Neue Product Heros und Mehrwert-Aktion „myCHEF“ setzen starke Impulse für die laufende Marken-Kampagne „Kenwood can“

(Neu-Isenburg, 15. Sep­tem­ber 2020) Pünk­tlich zum 70sten Geburt­stag der Chef-Serie stellte Ken­wood kür­zlich seine neuen Pro­duk­thigh­lights vor und schiebt mit ihnen die bere­its im Juni ges­tartete Marken-Kampagne „Ken­wood can“ noch ein­mal kräftig an. Erweit­ert wer­den die breit angelegten Medi­a­buchun­gen in TV und Online zudem mit der reich­weit­en­starken, cross­me­di­alen Koop­er­a­tion mit CHEFKOCH und der Endkunden-Mehrwert-Aktion „myCHEF“.

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„myCHEF“: Mehrwert-Aktion für Back­fans, die Vielfalt lieben

Neuestes Ele­ment der Kenwood-Marken-Kampagne ist die groß angelegte Mehrwert-Aktion „myCHEF“, die starke Impulse im Han­del set­zen soll. Vom 15. Sep­tem­ber 2020 bis 15. Jan­uar 2021* kön­nen sich Kun­den und Kundin­nen durch den Kauf eines Ken­wood Aktion­s­mod­ells zusät­zlich Zube­hör im Wert von bis zu 200 Euro** sich­ern. Die Reg­istrierung erfolgt ganz ein­fach online: Der Kunde lädt seinen Kauf­be­leg hoch und erhält nach der Prü­fung sein gratis Zube­hör­paket. Zube­hör ist nicht umsonst Kern der Aktion, denn Vielfalt ist ein maßge­bliches Kaufkri­terium und Ken­wood bietet für seine Küchen­maschi­nen mit mehr als 25 Teilen das umfangsre­ich­ste Zube­hör in der Kat­e­gorie an.

Mit den Zube­hör­paketen bieten wir Kun­den und Kundin­nen einen echten Mehrw­ert, sor­gen für zusät­zliche Inspi­ra­tion und set­zen fol­glich deut­liche Kau­fan­reize zugun­sten unserer Neuheiten“, so Clau­dia Zur­mühlen, Brand Man­agerin von Ken­wood. „Wir kön­nen damit den Han­del unter­stützen und gemein­sam unser überdurch­schnit­tlich starkes Wach­s­tum des ersten Hal­b­jahres weiter aus­bauen. Die Mehrwert-Kampagne ist also für Koch– und Back­fans wie den Han­del gle­icher­maßen ein echtes Plus.“

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Con­tent und Reich­weite dank cross­me­di­aler Koop­er­a­tion mit CHEFKOCH

Ein weit­erer Baustein der Kam­pagne ist eine cross­me­di­ale Koop­er­a­tion mit CHEFKOCH, die Dig­i­tal, TV, Print und Social Media umk­lam­mert und in der die Kenwood-Küchenmaschinen Cook­ing Chef XL und Tita­nium Chef Patissier XL als Prob­lem­löser und Alleskön­ner in Erschei­n­ung treten, gemäß dem Claim „Ken­wood can“. Herzstück der Kam­pagne ist ein Con­tent Hub auf CHEFKOCH, der über die Kam­pag­nen­laufzeit kon­tinuier­lich mit Rezepten, Videos und Artikeln erweit­ert wird. Über zahlre­iche Online-Werbemittel, eigens pro­duzierte Social-Media-Clips und zusät­zliche Print Adver­to­ri­als wer­den Inter­essen­ten auf die Plat­tform gelenkt. Einen Reichweiten-Boost erhält die Kam­pagne durch einen indi­vidu­ellen Rezept-Tipp, der im Umfeld der VOX-Kochshow „Das per­fekte Din­ner“ immer fre­itags aus­ges­trahlt wird. Dieser ver­weist auf den Con­tent Hub und insze­niert neben leck­eren Rezep­tideen die Vorzüge der Kenwood-Küchenmaschinen.

Brand-Kampagne „Ken­wood can“ mit neuen Heros

Auch die bere­its laufende Marken-Kampagne „Ken­wood can“ wird mit der neuen Tita­nium Chef Patissier XL und der Cook­ing Chef XL fort­ge­führt. Aus­ge­spielt wird sie mit groß angelegten Medi­ain­vests in TV und beglei­t­en­den Digital-Maßnahmen. Flankieren­des Sto­ry­telling umfasst PR-Maßnahmen, Product-Placements in einer deutsch­landweiten, erfol­gre­ichen Back­sendung im TV, sowie Koop­er­a­tio­nen mit einem kon­tinuier­lich wach­senden Influ­encer Pool. Auch am PoS wer­den im Rah­men der Kam­pagne durch neue Präsen­ta­tion­s­mö­bel und umfassendes Mate­r­ial Impulse gesetzt.

Ziel der Kam­pagne ist die Emo­tion­al­isierung der Marke durch einen 15-Sekünder im TV, sowie Call-to-Actions für das kosten­lose Zube­hör­paket und passenden Online-Werbemitteln. Als Run­dumkonzept macht sie Lust auf kuli­nar­ische Fam­i­lien­mo­mente und posi­tion­iert Ken­wood Küchen­maschi­nen als per­fek­ten Part­ner in der Küche. Die Ker­naus­sage des Spots: Mit deiner Ken­wood Küchen­mas­chine bist du jeder Auf­gabe gewach­sen und meis­terst sie nahezu müh­e­los. Ken­wood can!

Hier finden Sie den Werbespot von Ken­wood: Ken­wood can 2020
(Eine aktu­al­isierte Ver­sion des Spots, mit der Tita­nium Chef Patissier XL, wird in Kürze veröffentlicht.)

Hier der Link zur offiziellen Landing-Page: Kenwoodcan.de

* Ein­lös­bar bis 15. Feb­ruar 2021
** Bezo­gen auf den UVP

Pres­se­in­for­ma­tion Neue Prod­uct Heros und Mehrwert-Aktion „myCHEF“ set­zen starke Impulse für die laufende Marken-Kampagne „Ken­wood can“

Bild­ma­te­r­ial Ken­wood Media-Kampagne

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