Mehr Genuss in den eigenen vier Wänden: Kenwood Crossmediakampagne mit TV-Werbespot

(Neu-Isenburg, Mai 2018) Der Geruch haus­gemachter Pasta, der Geschmack eines aro­ma­tis­chen Pestos aus frischen Kräutern und anderen guten Zutaten, die Vor­freude auf ein leck­eres Gericht bei der Zubere­itung – in seinem neuen TV-Werbespot lässt der Genus­s­ex­perte Ken­wood die Zuschauer in die sinnliche Welt des Kochens und Back­ens ein­tauchen. Der emo­tionale 15– und 10-Sekünder – das Herzstück einer cross­me­di­alen Kam­pagne rund um das Thema Küchen­maschi­nen – wird in dem Zeitraum vom 28. Mai bis zum 8. Juli 2018, zur besten Sendezeit, auf allen reich­weit­en­starken, pri­vaten Sendern wie RTL, RTL II, VOX, Sat.1, kabel eins oder Sky zu sehen sein und erzielt eine Gesamtre­ich­weite von 273 Mil­lio­nen Kon­tak­ten. Die Botschaft, passend zum Kam­pag­nen­motto: „Erwecke deine Fan­tasie“. Egal was Fans guter Küche zum Kochen und Backen inspiri­ert oder welche Ideen sie haben, die Ken­wood Küchen­maschi­nen mit ihrem viel­seit­i­gen Zube­hör sind für jede Her­aus­forderung der ver­lässliche Part­ner und Ken­wood kreativer Ideenge­ber. „Der Werbespot unter­stre­icht die Lei­den­schaft rund ums Thema Food und erzählt unsere Marken­story emo­tional, glaub­würdig und sinnlich“, unter­stre­icht René Némorin, Mar­ket­ing Direc­tor De’Longhi Deutsch­land GmbH, der für die Kam­pagne in Deutsch­land ver­ant­wortlich zeich­net. „Nach unserer Neuaus­rich­tung 2017 ist jetzt genau der richtige Zeit­punkt, diese Posi­tion­ierung auf dem umkämpften Markt für Küchen­maschi­nen zu stärken und weiter auszubauen.“

Bildschirmfoto 2018-05-28 um 15.38.30

Der 15– und der 10-sekündige Spot der Kreati­vagen­tur „the big dog“ erwecken die Story rund um den Hash­tag #ErweckeDeine­Fan­tasie emo­tional zum Leben. Ein Paar lässt sich im TV-Werbespot von Ital­ien und frischen Zutaten inspiri­eren und bere­itet gemein­sam ein leck­eres Pastagericht zu. Die Lei­den­schaft beim Kochen ist in jedem Schritt zu spüren. Der sinnliche Fokus auf Essen und der Zubere­itung spiegelt sich auch im Zusam­men­spiel von Food-Close-ups und Ton­ef­fek­ten wider. Gedreht wurde in Eng­land, dem Heimat­land von Ken­wood. Flankiert wird der TV-Flight von Online– und Social-Media-Maßnahmen sowie spez­i­fis­chen Kam­pag­nen­mo­tiven am POS. Zusät­zlich unter­stützen den Han­del bis Mitte Juli zwei MyChef-Kampagnen mit Gratispasta– bzw. –eiszube­hör. Ins­ge­samt erre­icht die cross­me­di­ale Kam­pagne eine Reich­weite von rund 273 Mil­lio­nen Kon­tak­ten. Geplant wurde die Kam­pagne von der Medi­aa­gen­tur Medi­a­Com (Düsseldorf).

Pro­duk­thero: die Ken­wood Chef XL Tita­nium
Wer sich von seinem Umfeld inspiri­eren lässt, wer die Freude am Kochen und Backen in jedem Arbeitss­chritt spüren und sich dabei auf fortschrit­tliche Tech­nolo­gie ver­lassen möchte, der findet in den Ken­wood Küchen­maschi­nen den passenden Küchen­helfer. „Wir sind erster Ansprech­part­ner für alle, die ihrer Fan­tasie in der Küche keine Gren­zen set­zen wollen“, ergänzt Clau­dia Zur­mühlen, Prod­uct Mar­ket­ing Man­ager Ken­wood. „Die Ken­wood Chef XL Tita­nium ist im Spot unser Haup­tak­teur, da sie zum einen die stärk­ste Tita­nium Küchen­mas­chine in unserem Port­fo­lio ist, zum anderen aber mit der einzi­gar­ti­gen Rührschüssel-Innenbeleuchtung im wahrsten Sinne ein High­light ist. “Dank ihres 1.700 Watt starken Motors – auf den Ken­wood bei Reg­istrierung zehn Jahre Garantie gewährt – und des plan­e­tarischen Rührsys­tems ist die Chef XL Tita­nium ver­lässlicher Küchen­helfer selbst für anspruchsvolle Auf­gaben. Ins­ge­samt bietet das Ken­wood Sor­ti­ment mit der Chef– und der kMix-Serie sowohl für Ein­steiger als auch für anspruchsvolle Hobby– und Profiköche die passende Küchen­mas­chine, wobei jede mit ins­ge­samt über 25 optionalen Zube­hörteilen auch noch indi­vidu­ell erweit­ert wer­den kann.

Mehr Infor­ma­tio­nen über Ken­wood sind auf der Web­site www.kenwoodworld.de, auf der Facebook-Seite www.facebook.com/KenwoodGermany oder unter dem Instagram-Profil www.instagram.de/kenwooddeutschland abrufbar.

PM_Kenwood_TV-Spot

Down­load Bild­ma­te­r­ial Ken­wood TV-Spot

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

This entry was posted in Allgemein, Küchenmaschinen und Zubehör, Major und Chef and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.