70 Jahre Kenwood

Traditionsmarke läutet zum Jubiläum großen Relaunch ein

Tra­di­tion­s­marke läutet zum Jubiläum großen Relaunch ein

Neu-Isenburg, August 2017 – Neues Design, starke Pro­duk­tkom­mu­nika­tion und ein 360°-Markenerlebnis für Kun­den und Han­del – statt in seiner His­to­rie zu schwel­gen, nimmt Ken­wood das eigene Jubiläum zum Anlass für einen umfassenden Marken­re­launch. Ken­wood steht seit jeher für Lei­den­schaft beim Kochen und Backen, einen gesun­den Lebensstil und Genuss mit allen Sin­nen. Diese Pas­sion soll sich nun auf allen Ebe­nen der Unternehmen­skom­mu­nika­tion wider­spiegeln. Der neue Auftritt geht daher gezielt weg von der tech­nikfokussierten Pro­duk­tkom­mu­nika­tion und setzt mith­ilfe eines bre­iten Sets von Maß­nah­men auf eine emo­tionale Kun­de­nansprache, die Lust auf mehr macht – mehr Kochen, mehr Zubere­itung, mehr Ken­wood. René Némorin, Mar­ket­ing Direc­tor De’Longhi Deutsch­land: „Mit einer emo­tionalen Bild­sprache und dem Aus­bau von Maß­nah­men wie unseren Kochkursen oder auch dem neuen Facebook-Auftritt möchten wir noch näher an unsere Kun­den her­an­rücken und Ken­wood so als fes­ten Bestandteil im All­tag von Fam­i­lien ver­ankern.“ Zusät­zlich unter­stützt Ken­wood den Fach­han­del mit einem neuen POS-Konzept und einer attrak­tiven Mehrw­er­tak­tion im 4. Quar­tal 2017. Im neuen Look and Feel präsen­tiert sich die Marke erst­mals auf der IFA in Berlin.

Ob Ein­steiger, Hob­bykoch oder Profi – seit der Grün­dung 1947 ist Ken­wood fes­ter Bestandteil des Küchengerätemark­tes und bietet für jede Ziel­gruppe und Rezep­tidee die passende Unter­stützung. Die Tra­di­tion­s­marke ist bekannt für hochw­er­tige Pro­dukte sowie inno­v­a­tive Tech­nolo­gien und die Geräte ent­lang der gesamten Pro­duk­t­palette genießen ein starkes Kun­den­ver­trauen – nicht umsonst ist Ken­wood im Bere­ich der Pre­mi­umküchen­maschi­nen die unange­focht­ene Num­mer eins. Mit der Neuaus­rich­tung ver­ankert Ken­wood noch stärker die zen­tralen Kern­botschaften – wie Benutzer­fre­undlichkeit, Lei­den­schaft und viel­seit­ige Möglichkeiten beim Kochen und Backen und eine große Auswahl an Zube­hör – und spielt sie kanalüber­greifend in den Bere­ichen Pro­dukt, Design, Han­del und Kom­mu­nika­tion aus.

(FOTO: Kenwood) Kenwood Neuausrichtung POS-Konzept

(FOTO: Ken­wood) Ken­wood Neuaus­rich­tung POS-Konzept

360°-Markenerlebnis
Zen­trales Ele­ment des Relaunches ist die kanalüber­greifende Kom­mu­nika­tion, die den Kun­den direkt in die Ken­wood Pro­duk­twelt ein­tauchen lässt und ihm so die Marke näher­bringt. Events wie Kochkurse für Ein­steiger und Fort­geschrit­tene in aus­gewählten, renom­mierten Part­ner­schulen sor­gen für ein nach­haltiges Marken­er­leb­nis und wer­den aktuell noch weiter aus­ge­baut. So kön­nen sich Marken­fans ab sofort auf Kurse in Berlin, Ham­burg, Reut­lin­gen, Nördlin­gen, Neuss oder Mühlheim freuen. Zusät­zlich wird der neue Facebook-Auftritt ab Sep­tem­ber einen direk­ten Draht zum Kon­sumenten her­stellen. Cross­me­di­ale Wer­bekam­pag­nen wie gezielte Print­anzeigen und Dis­play­wer­bung schaf­fen Aufmerk­samkeit für die Marke und run­den den Kom­mu­nika­tion­sauftritt gekonnt ab. Eine attrak­tive Mehrw­er­tak­tion für aus­gewählte Küchen­maschi­nen im 4. Quar­tal 2017 schafft Kau­fan­reize für End­ver­braucher und sen­si­bil­isiert sie für die umfan­gre­iche Ken­wood Zubehörwelt.

Stärkung des Han­dels – mit Top­pro­duk­ten in pack­en­dem Design
Ken­wood Küchengeräte überzeu­gen durch Qual­ität, Leis­tung, Benutzer­fre­undlichkeit und ein viel­seit­iges Ange­bot an Zube­hörteilen. Die Pro­dukte brin­gen Spaß und Freude in jeden Arbeitss­chritt in der Küche – von der Essensvor­bere­itung über die Zubere­itung bis hin zum gemein­samen Genuss. Diese Posi­tion­ierung zeigt sich durch ein klar struk­turi­ertes Pro­duk­t­sor­ti­ment im neuen Cor­po­rate Design, das durch eine ver­ständliche Auf­bere­itung der Pro­duk­tvorteile die Kun­den direkt am Gerät abholt und gekonnt durch die vie­len Gerätenutzen führt. Dank eines neuen Baukas­ten­sys­tems bietet Ken­wood ab sofort zudem für jede Shop-Art und –Größe das richtige Sys­tem. Mit dem neuen POS-Konzept greift das Unternehmen dem Fach­han­del nicht nur bei der Bestück­ung der eige­nen Shops unter die Arme, son­dern auch bei der End­ver­braucher­be­treu­ung direkt vor Ort.

PM_Kenwood_Neuausrichtung

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